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Gesund naschen im Advent

Naschen gehört zum Advent einfach dazu. Erfahren Sie, wie Sie auf den süßen Genuss nicht verzichten müssen und auch noch etwas für Ihre Gesundheit tun.

Damit böse Überraschungen in Form lästiger Extrapfunde ausbleiben, empfehlen wir einen süßen Genuss, der das Kalorienkonto schont und auch noch gesund ist.

Obst und Nüsse
Nüsse sind ein Klassiker und gehören neben Obst zu den gesündesten Lebensmitteln in der Weihnachtszeit. Zwar sind Nüsse auch kalorienreich, im Gegensatz zu Plätzchen und Schokolade führen sie dem Körper jede Menge gesunde Inhaltsstoffe zu. Gerade Walnüsse enthalten B-Vitamine, Eisen, Kalium und Omega -3-Fettsäuren. Sie sind gut für den Stoffwechsel und können Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt: Knabbern Sie 25 Gramm Nüsse am Tag - nicht nur im Advent.

Bratäpfel finden sich nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt. Sie stellen einen je nach Zubereitung einen gesunden und leckeren Snack dar. Eine gesunde Alternative zur Rumkugel sind auch getrocknete Aprikosen, Feigen oder Cranberrys. Trockenfrüchte sind nämlich reich an Mineral- und Ballaststoffen.